Explainer videos and e-learning

Erfahrungen & Bewertungen zu youknow GmbH

We are a leading provider of explanatory videos and e-learning solutions in German-speaking countries. Our team of 60 specialists in didactics, design and e-learning in Munich and Zürich create explainer videos and e-learning solutions that inspire millions of people around the world – and make an impact. We draw on experience gained from 5,000 projects for over 700 customers, half of whom are DAX member companies.

E-learning that inspires.

That’s what we stand for – youknow

We firmly believe that especially in our digital age, the people make the difference through their knowledge, skills, capabilities and personalities. Our content is designed to inspire and motivate people to grow and thrive. It enlightens, promotes acceptance of ideas and changes people’s views. Some call it micro-learning. We call it the most efficient, attention-grabbing way of imparting knowledge and messages.

Explainer videos

Many can make videos, but not everyone can explain.

Our explanatory videos have been explaining highly complex topics in a vivid and entertaining way for years. Paper cutouts, animated or an explanatory-video style developed just for you: We will find the right solution to achieve your goals.

Explainer videos from youknow

Alix Partners GmbH
Pro Active Turnaround
Mammut Sports Group AG
PFC
Pall
Histroy of IV therapy
Adidas AG
Goal Setting
BMI
Migrationsbericht
Arvato Systems GmbH
EditMate
HEXAL AG
Orlistat Hexal 60mg
Platinion
Digital Transformation Oil and Gas

E-Learning

Micro, mobile, video – this is how learning works today!

Our passion for digital learning is contagious. With our expertise in didactics, minimizing complexity and storytelling, we transform complex topics into micro-content that is fun and can be flexibly integrated into work routines. And with our learning technologies, we offer you an easy entry into your digital learning world.

E-learning from youknow

Workshops

Do you want to master simple, entertaining and effective explaining?

Drawing on eleven years of experience in developing explanatory videos and e-learning solutions, we impart complex content and spark enthusiasm for abstract topics among target groups. We share this know-how with you in our workshops on “Minimizing Complexity” and “Storytelling”.

Workshops from youknow

0

delighted customers

0

successful projects

0

experts

The three youknow promises

Didactic expertise

Our minimizing complexity and storytelling tools are based on cognition psychology findings and eleven years of experience in developing explanatory videos and e-learning solutions.

Planning reliability

100% planning reliability from the start: Transparent fixed prices, a binding project plan and one designated contact person ensure that you have full control and that content production is a walk in the park.

Enthusiasm

In everything we do, we invest not only know-how and a wealth of experience, but also passion, soul and dedication. And we’re proud to say, it pays off – 100% of our clients are satisfied, and 96% are even delighted with our working relationship!

The people behind youknow

We are a 60-strong team of experts in Munich and Zürich – and only the best content and solutions satisfies us. Expertise is key, but so are passion, personality and soul.

More about us

What are you waiting for?

Let’s get together to talk about your project!

+41 (0)44 40 599-50

Contact

Wir sind einer der führenden Anbieter von Erklärvideos und E-Learning-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Unser Team aus 60 Didaktik-Spezialisten, Design-Profis und E-Learning-Experten in München und Zürich schafft Erklärfilme und E-Learning-Lösungen, die Millionen Menschen weltweit begeistern – und wirken. Und das mit der Erfahrung aus 5.000 Projekten für über 700 Kunden, darunter jedes zweite DAX-Unternehmen.

Content, der begeistert

Dafür stehen wir – youknow

Wir glauben daran, dass es gerade im digitalen Zeitalter Menschen sind, die den Unterschied machen – durch ihr Wissen und Können, ihre Fähigkeiten und Persönlichkeit. Unser Content soll Menschen begeistern, motivieren, über sich hinauswachsen lassen. Soll elektrisierende Aha-Momente bescheren, von Ideen überzeugen und die Sicht auf Dinge verändern. Manche nennen es Micro-Learning. Wir nennen es den effizientesten und mitreissendsten Weg, Wissen und Botschaften zu vermitteln.

youknow Erklärfilme

Erklärfilme

Viele können Videos, aber
nicht jeder kann erklären.

Mit unseren Erklärvideos vermitteln wir seit Jahren jedes noch so komplexe Thema auf einfache und unterhaltsame Weise. Legetrick, animiert oder eigens für Sie entwickelter Erklärfilm-Stil: Wir finden die passende Lösung für Ihre Zielsetzung.

Play Video
Play Video
Play Video
Play Video
Play Video
Play Video
Play Video
Play Video

Interaktives
E-Learning

Micro, mobile, Video
– so geht Lernen heute.

Unser Herz schlägt für digitalen Content. Und das spürt man. Mit unserem Know-how in Didaktik, Komplexitätsreduktion und Storytelling verwandeln wir umfangreiche Themen in Micro-Content, der Spass macht, sich flexibel in den Arbeitsalltag integrieren lässt – und dabei auch noch in Erinnerung bleibt, weil er didaktisch besonders wirksam ist.
Ein interaktiver Erklärfilm als Appetit-Häppchen, ein Lern-Nugget für zwischendurch oder eine ganze Lernstrecke: Gemeinsam finden wir die passende Lösung, um Ihre Inhalte wirksam zu vermitteln und Ihre Lernenden zu begeistern.

E-Learning-Lösungen von youknow

Whitepaper "Neues Arbeiten braucht neues E-Learning"

Workshops

Sie möchten selbst einfach, unterhaltsam und wirksam erklären?

Mit elf Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Erklärfilmen und E-Learning-Lösungen vermitteln wir komplexe Inhalte und begeistern Zielgruppen auch für abstrakte Themen. Dieses Know-how teilen wir mit Ihnen – in unseren Workshops zu „Komplexitätsreduktion“ und „Storytelling“.

Workshop

Komplexitätsreduktion

Ein Werkzeugkasten für Komplexitätsreduktion.

Workshop

Storytelling

Wie Sie mit Storytelling
für Ihre Inhalte begeistern.

Erklär-Kompetenz und Begeisterung stecken an!

Mehr als 700 Kunden, darunter jedes zweite DAX-Unternehmen ebenso wie Mittelständler und Start-Ups, vertrauen unserer Expertise. Und: 100% unserer Kunden waren 2018 zufrieden mit der Zusammenarbeit, ganze 96% sogar begeistert davon!

Die Menschen
hinter youknow

Wir sind 60 kluge Köpfe in München und Zürich – wir geben uns nur mit dem besten Content zufrieden. Dazu gehört Know-how – aber vor allem Herz, Leidenschaft und Persönlichkeit.

begeisterte Kunden

erfolgreiche Projekte

festangestellte Experten

Wir glauben an eine Welt, in der jeder alles verstehen kann. 
Und wir arbeiten jeden Tag daran, ihr ein Stück näher zu kommen.

Die 3 youknow-Versprechen

IconAsset 32

Didaktik-Expertise

Unsere Tools für Komplexitätsreduktion und Storytelling basieren auf Erkenntnissen der Kognitionspsychologie und elf Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Erklärfilmen und E-Learning-Lösungen.

IconAsset 52

Planungssicherheit

100% Planungssicherheit von Anfang an: Transparente Fixpreise, ein verbindlicher Projektplan und ein fester Ansprechpartner sorgen dafür, dass Sie volle Kontrolle haben und Ihr Content-Projekt für Sie zum Spaziergang wird.

IconAsset 59

Begeisterung

In allem, was wir tun, stecken nicht nur Know-how und Erfahrung vieler kluger Köpfe, sondern auch Leidenschaft, Herz und Engagement. Worauf wir besonders stolz sind: Der Funke springt über – 100% unserer Kunden sind zufrieden, 96% sogar begeistert von der Zusammenarbeit mit uns.

Unsere Erklärvideo- und E-Learning-Studien

Wir sind überzeugt: Spitzenleistung heisst, jeden Tag dazu zu lernen und sich zu verbessern. Deshalb führen wir gemeinsam mit Hochschulen immer wieder wissenschaftliche Studien zu unseren Erklärvideos und E-Learning-Lösungen durch.

Wie schaffen Erklärvideos Akzeptanz? Und wie wirken sich Lern-Nuggets auf Erinnerungsleistung und Wissenszuwachs aus?

Worauf warten Sie?

Lassen Sie uns persönlich
über Ihr Content-Projekt sprechen!

Menü schließen

Kontakt

Sie haben Fragen? Unsere Berater sind gerne für Sie da!
+49 (0) 89 30 66 880-0 | info@you-know.de