Standpunkt.

Videoreihe mit Friedl Wynants

In unserem Newsletter teilt unser Gründer und Geschäftsführer Friedl Wynants ab sofort regelmässig seine Gedanken zu spannenden Themen aus der Welt des Corporate Learning. Hier finden Sie alle Videos der Reihe „Standpunkt.“

Sie möchten mitdiskutieren? Das Standpunkt.-Video finden Sie auch auf dem LinkedIn-Profil von Friedl Wynants – lassen Sie gerne einen Kommentar da, wie Sie über das Thema denken.

Und wenn Sie keines der zukünftigen Standpunkt.-Videos verpassen möchten, abonnieren Sie einfach hier unseren Newsletter.

Standpunkt. vom 05. Dezember 2024

Barrierefreiheit im E-Learning (Teil 2)

Im zweiten Video zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) gibt Friedl Wynants Tipps, wie Sie Barrierefreiheit konkret in der Praxis umsetzen können.

Standpunkt. vom 21. November 2024

Barrierefreiheit im E-Learning (Teil 1)

2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft. Grund genug einmal zu schauen, was das für die Produktion von digitalen Lerninhalten bedeutet.

Standpunkt. vom 10. Oktober 2024

Einstieg ins digitale Lernen (Teil 4)

Mit dem vierten Teil endet die Reihe „Einstieg ins digitale Lernen". Friedl Wynants, gibt darin Tipps, wie Sie die passende technische Infrastruktur für Ihre digitalen Lernvorhaben finden.

Standpunkt. vom 19. September 2024

Einstieg ins digitale Lernen (Teil 3)

Im dritten Teil der Reihe „Einstieg ins digitale Lernen" zeigt Friedl Wynants, wie Sie digitale Lerninhalte effektiv auswählen und nutzen können.

Standpunkt. vom 5. September 2024

Einstieg ins digitale Lernen (Teil 2)

Im zweiten Teil der Reihe „Einstieg ins digitale Lernen" gibt Friedl Wynants drei Tipps, wie man beim Erarbeiten einer E-Learning Strategie sinnvoll vorgehen kann.

Standpunkt. vom 22. August 2024

Einstieg ins digitale Lernen (Teil 1)

Im ersten Teil der Reihe „Einstieg ins digitale Lernen" beantwortet Friedl Wynants die grundlegende Frage: “Warum eigentlich digitales Lernen?"

Standpunkt. vom 25. Juli 2024

Future Skills (Teil 3)

Im dritten Teil der Future Skill-Serie zeigt er am Beispiel der Siemens AG und ihrer MyGrowth-Initiative, wie Unternehmen der Schritt von der Theorie in die Praxis gelingen kann.
Das im Video erwähnte, vollständige Gespräch mit Dr. Sven Lehmann finden Sie hier.

Standpunkt. vom 11. Juli 2024

Future Skills (Teil 2)

Im zweiten Teil der Future Skills-Serie geht Friedl Wynants u.a. auf die Frage ein, welche überfachlichen Kompetenzen uns als Mensch auszeichnen.

Standpunkt. vom 27. Juni 2024

Future Skills (Teil 1)

Im ersten Teil unserer neuen Serie zeigt Friedl Wynants, warum das Thema „Future Skills" gerade jetzt besonders relevant ist.

Standpunkt. vom 4. April 2024

Ressourcenmangel in L&D (Teil 3)

Im dritten und letzten Teil dieser Reihe erfahren Sie von Friedl Wynants, wie generative KI DER Game Changer bei Ressourcenmangel im Bereich L&D sein kann.

Standpunkt. vom 21. März 2024

Ressourcenmangel in L&D (Teil 2)

Im zweiten Teil zum Thema „Ressourcenmangel“ zeigt Friedl Wynants konkrete Tools, mit denen Sie auch mit knappen Ressourcen gross rauskommen.

Standpunkt. vom 7. März 2024

Ressourcenmangel in L&D (Teil 1)

Im ersten Teil der neuen Standpunkt-Reihe zum Thema „Ressourcenmangel" erläutert Friedl Wynants die Ursachen und Strategien zum Umgang damit

Standpunkt. vom Januar 2024

Was 2024 für L&D relevant wird

Friedl Wynants gibt einen Ausblick, welche Trends und Entwicklungen im Corporate Learning im neuen Jahr relevant sind

Standpunkt. vom Dezember 2023

Jedes Unternehmen braucht eine KI-Strategie

Hier erklärt Fried Wynants, welche wichtige Rolle L&D dabei spielt, das Fundament für eine erfolgreiche KI-Strategie in der Organisation zu legen.

Standpunkt. vom September 2023

Drei Thesen zu KI im L&D

In diesem Video stellt Friedl Wynants Ihnen drei Thesen vor, wie Unternehmen und insbesondere L&D zukünftig mit Künstlicher Intelligenz umgehen müssen.

Zum Newsletter anmelden

los
Ich bin damit einverstanden, dass mich die youknow GmbH über Produkte, News und Aktionen in einem Newsletter informieren darf. Meine Daten werden ausschliesslich zu diesem Zweck gespeichert und genutzt. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Wir nutzen Mailchimp als unsere Marketingplattform. Indem Sie unten klicken, um sich anzumelden, bestätigen Sie, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Erfahren Sie hier mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.