Kommunikationsprofis, Learning Experts, Organisationstalente und Design-Götter aufgepasst! Wir sind immer auf der Suche nach Talenten. Unser Team steht an erster Stelle – deshalb bieten wir vieles, um immer einen Schritt voraus zu sein. Hier findest du unsere offenen Stellen und erfährst mehr darüber, was dich bei uns erwartet.
Arbeiten bei youknow
Mach mit uns den Unterschied!
youknow, das sind wir: Einer der führenden Anbieter für digitales Lernen – und vor allem ein Team aus unterschiedlichen, charakterstarken Persönlichkeiten, das an einem Strang zieht, um mit den besten Lernlösungen Menschen zu begeistern und Lernen zum Erlebnis zu machen. Uns eint die Überzeugung, dass ein Job mehr bedeutet, als nur Zeit gegen Geld einzutauschen.
Wenn du bei uns starten möchtest, dann bringst du Lust auf Spitzenleistung mit! Was das für uns bedeutet? Dass du erst dann zufrieden bist, wenn du weisst: Besser geht’s nicht. Und dass du für deine Arbeit brennst und man dir das auch anmerkt – denn andere begeistern kann nur, wer selbst mit ganzem Herzen dabei ist.
Das sagen deine zukünftigen Kollegen und Kolleginnen
Was wir dir bieten.
Wir erwarten Spitzenleistung – aber wir bieten dir auch etwas mehr als einen Job.
Neben viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung, zahlreichen Mitgestaltungsmöglichkeiten auch bei unternehmensweiten Themen und einer Kultur, in der gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht, bieten wir dir folgende Benefits:
Weiterentwicklung
Wir möchten, dass du dein Potenzial voll entfalten kannst. Dazu tragen unter anderem ein jährliches Weiterbildungsbudget, eine fixe persönliche Entwicklungszeit für von dir frei wählbare Themen sowie interne Austauschformate bei.
Flexibles Arbeiten
Ob in unserem Büro, im Homeoffice oder von ganz woanders aus – wir ermöglichen dir flexibles Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit.
Work-Life-Balance
Damit du Job und Privatleben optimal vereinen kannst, gibt es ein paar weitere Benefits: Wenn du bereits seit einer Weile bei youknow dabei bist, bieten wir dir die Möglichkeit, ein Sabbatical zu machen. Einmal im Monat heisst es ausserdem: FREItag! Zusätzlich zum regulären Urlaub erhältst du jeden Monat einen freien Tag.
Fitness
Deinen Geist halten wir auf Trab – deinen Körper das Fitnessstudio nebenan. Wir bieten dir eine stark vergünstigte Mitgliedschaft im Premium Fitnessstudio Elements – und sehen uns an der Hantelbank.
JobRadl
Du lässt dir gerne frische Luft um die Nase wehen? Dann schwing dich auf dein Jobradl – so macht der Weg ins Büro gleich mehr Spass.
Gewinnbeteiligung
Unser Erfolg ist der Verdienst jeder und jedes Einzelnen. Deshalb gibt es jährlich eine Team-Gewinnbeteiligung für alle.
Neben alldem erwartet dich eine starke Kultur, in der du persönlich und fachlich wachsen kannst:
So kommst du zu uns
Du willst zu uns? Dann nichts wie los! Wir brauchen von dir deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben, deinen Gehaltswunsch und möglichen Starttermin. Und in den meisten Fällen bitten wir dich um eine Arbeitsprobe, mit der du uns zeigen kannst, was so alles in dir steckt. Das alles schickst du bitte an .
Spätestens nach zwei Werktagen bekommst du von uns eine Empfangsbestätigung. Dann sichtet die entsprechende Abteilung deine Bewerbung und wir sagen dir, bis wann du mit einer Rückmeldung zum weiteren Verlauf deiner Bewerbung rechnen kannst.
Du interessierst uns brennend – weshalb wir natürlich jede Menge Fragen an dich haben: Welches Fachwissen bringst du mit? Warum willst du zu uns? Welche Erwartungen hast du? Und natürlich wollen wir auch dir die Möglichkeit geben, alle Fragen loszuwerden, die dir auf dem Herzen liegen. Deshalb laden wir dich zu einem strukturierten Interview bei uns ein und freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen! Je nach Position folgt nach unserem ersten Gespräch eine Eignungsdiagnostik – die liefert uns wertvolle Hinweise, wie wir dich in Zukunft bestmöglich unterstützen können und dir spannende Erkenntnisse, wie du dein Potential voll entfalten kannst.
Du bist bestimmt neugierig, wer deine zukünftigen KollegInnen sind – und dein Team ist natürlich genauso gespannt auf dich! Ihr trefft euch in entspannter Atmosphäre, zum Beispiel auf einen Kaffee auf unserer Dachterrasse, zum Gespräch und lernt euch kennen.
80 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf dich! Gemeinsam mit KollegInnen aus allen Abteilungen lernst du die youknow-Basics kennen, sodass du dich schon nach zwei Tagen fast wie zuhause fühlst – und am Ende kennst du aus jeder Abteilung schon mindestens eine Person, an die du dich bei Fragen wenden kannst. Mit einem abteilungsspezifischen Einlernplan bringen wir dich in den nächsten Wochen dann auf Flughöhe, damit du mit uns durchstarten kannst!
Warum zu youknow?
„In all den Jahren, die ich mittlerweile bei youknow arbeite, ist eines immer gleich geblieben: Ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit. Wir ziehen hier alle an einem Strang und sind überzeugt von dem, was wir tun – das macht mir Spass. Und, auch nicht zu vernachlässigen: So gut wie wir zusammen arbeiten, feiern wir auch zusammen – wir lassen's also in jeder Hinsicht krachen!“
Annalena Moritz, Assistenz der Geschäftsführung
„Mit kostenfreien Getränken, Kaffee und Obst setzt sich mittlerweile kein Arbeitgeber mehr vom gehobenen Durchschnitt ab. Durch die Möglichkeit sich selbst weiterentwickeln zu können mittels Weiterbildungszeit/-budget, umfangreicher Mitsprache sowohl bei den Produkten als auch bei vielen anderen Themen und der Möglichkeit auf Home-Office, spielt youknow als mittelständisches Unternehmen jedoch auf Weltklasseniveau mit und ermöglicht mir dadurch eine immer bessere und reale Work-Life-Balance.“
Danny Korpan, IT-Manager
„So lasse ich meine Woche ausklingen (wenn ich vom Büro aus arbeite): Mit dem JobRad zur Arbeit strampeln, mir dort einen Kaffee aus der Siebträger-Maschine zapfen, eine Banane aus dem Obstkorb schnappen und dabei mit den besten Kolleginnen und Kollegen plauschen. Mittags kredenzt unser Koch Sandro italienische Köstlichkeiten, die ich auf einer unserer Dachterrassen geniesse – in geselliger Runde. Kurz vor Feierabend kommt dann die schwierigste Frage: Gemeinsames Feierabendbier oder ab zur Yoga-Stunde und den günstigen Firmen-Tarif im Fitness-Studio Elements ausnutzen? Beides gut. So viel zu meinem persönlichen Benefit-Best-of.“
Susanne Heindl, Learning Consultant & Projektleiterin
„Bei youknow startet jeder meiner Arbeitstage mit einem fröhlichen „Guten Morgen“ meiner Kollegen sowie einem leckeren Espresso auf unserer Dachterrasse. Wenn das nicht schon Grund genug wäre, youknow als Top-Arbeitgeber auszuzeichnen, freue ich mich darüber hinaus jeden Tag, dass ich sehr vielseitige und kreative Aufgaben habe und viele Entscheidungsfreiheiten geniesse. Neben flexiblen Arbeitszeiten gibt es ausserdem jede Menge Goodies wie ein Firmenfahrrad, Home-Office, ein fixes Weiterbildungsbudget, Fitnessstudio und Co. Dafür gibt es von mir 10 von möglichen 10 Punkten.“
Nicole Meinholz, Head of Marketing
„Vor einigen Jahren kam ich als zwölfter Kollege ins Team. Seitdem ist die youknow-Familie ziemlich gewachsen – dadurch kamen nicht nur tolle neue Menschen in unser Leben, sondern auch eine Menge Know-How in das Unternehmen. Ich freue mich riesig, wenn wir Kunden und Zuschauer begeistern. Und ebenso wichtig ist für mich, dass wir selbst begeistert sind – von all dem, was wir tun. Das zeigt sich für mich nicht nur in starken Projekten, sondern auch in Besprechungen oder beim Mittagessen auf der Dachterrasse.“
Torben Dietrich, Leitung Konzeption
„Bei youknow ist kein Arbeitstag wie der andere: Immer wieder warten neue Kunden, Branchen und Projekte auf uns. Meine Aufgabe ist es, für jedes noch so knifflige Thema die perfekte Erklärung zu finden – und das beste Lernformat für die Zielgruppe. Dabei ist nicht nur didaktisches Know-how gefragt. Ich darf jeden Tag kreativ arbeiten und finde gemeinsam mit den allerbesten Kolleginnen und Kollegen die optimale Lösung für unsere Kunden. Noch dazu schaffen wir es als Team immer, die richtige Balance zwischen Produktivität und Schabernack zu finden.“
Ulrike Meissner, Kundenberaterin
Mach mit uns den Unterschied!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!