Learning Management System

ready, set, learn

Schon heute bereit für die Arbeitswelt von morgen: Das youknow Learning Management System unterstützt Sie dabei, eine erfolgreiche Lernwelt zu etablieren.

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Erfahrungen & Bewertungen zu youknow GmbH

Mit dem youknow LMS zum Lernerfolg

Egal ob Start-up, Mittelständler oder Konzern: Mit dem Learning Management System von youknow heben Sie das volle Potenzial Ihrer Lernenden und treiben das Wachstum Ihres Unternehmens voran. Als zentrale Plattform für die Planung, das Management und die Dokumentation aller Lernmassnahmen sorgt das youknow LMS dafür, dass die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit bei den Lernenden ankommen – egal, ob interne Mitarbeitende oder externe Personen: Ihre Lernenden können lernen, wann und wo sie möchten – so werden Kosten und Ausfallzeiten reduziert. Von der Nutzerverwaltung, über den Upload von Lerninhalten und die Seminarverwaltung, Statistiken und Reportings bis hin zu Zertifikaten – unser LMS bietet alles, was Sie für eine erfolgreiche Lernstrategie brauchen. Und dank des integrierten, smarten Autorentools können Sie auch ganz einfach selbst interaktive Lernmodule erstellen.

Intuitive Bedienung

Einfach, aufgeräumt, klar. Unser LMS ist selbsterklärend und leicht zu bedienen – sowohl für LMS-Administratoren als auch für Lernende. Somit können Sie mit Ihren Trainingsvorhaben direkt loslegen.

Sofort einsatzbereit

Ready to go – ready to learn! Schluss mit langwierigen IT-Projekten: Das youknow LMS ist in kürzester Zeit aufgesetzt – das ermöglicht Ihnen einen schnellen Start in die digitale Lernwelt.

Regelmässige Updates

Wir haben technische Entwicklungen und Trends immer im Blick und entwickeln unser LMS stetig weiter. Über Neuigkeiten halten wir Sie nicht nur auf dem Laufenden, Sie profitieren als erstes davon.

Persönliche Beratung

Unsere Priorität: Ihr Erfolg. Unser Customer Success Management unterstützt Sie im gesamten Prozess und stellt sicher, dass das LMS genau zu Ihren Bedürfnissen und Anforderungen passt.

Bereiten Sie Ihre Lernenden auf die Arbeitswelt von morgen vor

Content-Management

Online-Trainings, Seminare, Webinare, Dateien oder Videos – mit dem youknow LMS lassen sich eine Vielfalt an Lerninhalten und Formaten einbinden. So können Sie abwechslungsreiche Trainings erstellen, die niemals langweilig sind.

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Autorentool-Integration

Kein Medienbruch, wenig Aufwand: Mit dem integrierten Autorentool knowtion und seinen zahlreichen Vorlagen ist die Erstellung interaktiver Lernmodule direkt im LMS ein Leichtes. Der KI-gestützte Didaktik Support unterstützt Sie mit kontextsensitiven Tipps bei der Entwicklung einer sinnvollen Trainingsstruktur oder auch der effektiven Lernzieldefinition.

Integrierter KI-Chatbot

Der integrierte smarte Chatbot ist der perfekte Lern-Buddy für Ihre Lernenden und bietet diesen ein motivierendes Lernerlebnis. Der Chatbot hat Zugriff auf alle Inhalte, die in einem der youknow Autorentools erstellt wurden und auch auf alle im LMS verfügbaren Medien. Somit kann er alle Fragen der Lernenden zu den Kursinhalten beantworten, gibt ihnen hilfreiche Tipps und ermöglicht es ihnen, genau den Content zu entdecken, den sie benötigen. Die Lernenden können also gezielt und on-demand auf Wissen und Informationen im LMS zugreifen.

Integrierte Bibliotheken

Das LMS wird mit zahlreichen Standardkursen ausgeliefert (z. B. IT-Sicherheit, Datenschutz, Arbeitssicherheit …). Das bietet die perfekte Grundlage für einen schnellen Einstieg ins E-Learning. Über das integrierte Autorentool können Sie die Trainings ausserdem schnell und unkompliziert auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

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Rechte und Rollen

Die umfangreichen User- und Rollenberechtigungen ermöglichen die Umsetzung unterschiedlichster Workflows. Zudem bilden sie Verantwortlichkeiten klar ab und stellen sicher, dass nur autorisierte Personengruppen Zugriff auf sensible Daten und Einstellungen haben.

Mandantenfähigkeit

Sie können mehrere unabhängige Mandanten auf einer einzigen Plattform verwalten. „Mandanten“ sind dabei eigenständige Benutzergruppen, wie Abteilungen, Tochtergesellschaften oder externe Partner, die jeweils ihre eigene individuelle Lernumgebung haben. Dies ermöglicht es Ihnen, individuelle Lernwelten zu erstellen, ohne dass diese voneinander beeinflusst werden. So stellen Sie sicher, dass jede Nutzergruppe nur auf die für sie relevanten Inhalte und Funktionen zugreifen kann, während Sie gleichzeitig eine zentrale Administration beibehalten.

eCommerce Funktionen

Begeistern Sie mit hochwertigen Trainingsreihen und lassen Sie andere daran teilhaben. Das youknow LMS bietet Shop-Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Trainings direkt aus dem LMS heraus zu vermarkten.

Infos anfordern

Datenschutz und -sicherheit

Die Sicherheit Ihrer Daten hat höchste Priorität. Das youknow LMS ist daher nicht nur „Made in Germany“, sondern auch „Hosted in Germany“. Das bedeutet, dass Ihre Daten in deutschen Rechenzentren gespeichert werden, die DSGVO-konform, zertifiziert und durch umfangreiche Schutzmassnahmen gegen Angriffe geschützt sind.

Mobile Nutzung

Das youknow LMS ist immer genau da, wo Ihre Lernenden sind: zu Hause, im Büro und unterwegs. Lernende können jederzeit und geräteunabhängig auf Kurse und Trainings zugreifen.

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Dann melden Sie sich gleich zu einer Demo-Session an und lassen Sie sich das LMS live zeigen.

Was Sie erwartet, erfahren Sie von Kundenberater Ken Weid im Video.

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Die passende Lösung für alle Szenarien

Das youknow LMS ist vielseitig und flexibel einsetzbar und gibt Ihnen genau die Instrumente an die Hand, die Sie brauchen, um Ihre individuelle Lernstrategie erfolgreich umzusetzen. Hier finden Sie eine Auswahl an möglichen Use Cases:

Kunden- & Partnerschulungen

Vermitteln Sie wichtiges Fachwissen rund um Ihre Produkte und stärken Sie die Verkaufskompetenzen Ihrer Partner.

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Regulatorische Trainings

Schützen Sie Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen mit Trainings zu regulatorischen Themen, wie Compliance, Arbeitssicherheit, DSGVO uvm.

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Blended Learning

Bieten Sie Ihren Lernenden modulare Trainings, die begeistern – sowohl in Präsenz als auch digital.

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Verkauf von Trainings

Schaffen Sie hochwertige Lerninhalte für Ihre Kundinnen und Kunden und vermarkten Sie diese direkt aus dem LMS.

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In Ihrem Look & Feel und full-responsive

Dank diverser Gestaltungs- und Individualisierungsmöglichkeiten fügt sich das LMS perfekt in Ihre Unternehmenswelt ein. Wir passen Schriften, Farben und Bilderwelt an Ihr Corporate Design an – Sie können zwischen zwei Stilrichtungen wählen: „Illustration“ oder „Realbild“. Hier sehen Sie beispielhaft, wie das Oberflächendesign aussehen kann:

Unsere Rundum-Sorglos-Serviceleistungen für Ihre erfolgreiche Lernstrategie

Von der Entwicklung Ihrer E-Learning-Strategie, über die ausführliche Beratung durch unsere Learning Consultants bis hin zum Customer Success Management: Wir sorgen dafür, dass digitales Lernen zum Erfolg wird. Wir unterstützen Sie mit einer ganzheitlichen Strategie, von den richtigen Systemen bis hin zur Entwicklung von hochwertigen Inhalten, die eine nachhaltige Lernkultur fördert und auf Ihre Lern- und Unternehmensziele ausgerichtet ist.

Strategische Beratung

Kostenloses Erstberatungsgespräch

Customer Success Management & exklusiver Zugang zu Wissensdatenbank

Implementierung & Schulung

Wartung & Support

Erstellung von individuellem E-Learning Content

So finden Sie das perfekte LMS für Ihre Organisation

Es gibt nicht das eine perfekte Learning Management System – aber es gibt ganz sicher ein LMS, das perfekt zu Ihnen und Ihrer Organisation passt. Unsere weiterführenden Materialien helfen Ihnen bei der Auswahl und auch der erfolgreichen Implementierung Ihres neuen LMS.

11 Fragen, die Sie sich vor der Einführung eines LMS stellen sollten

Viele Software-Einführungen scheitern – das kostet Zeit, Geld und Nerven. Mit diesen Tipps können Sie die Basis dafür schaffen, dass Ihre Implementierung ein Erfolg wird.

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Checkliste LMS Anforderungen

Mit Hilfe dieser Checkliste können Sie Ihre Anforderungen an Ihr neues LMS konkretisieren und erleichtern dem Anbieter eine schnelle und für Sie passende Angebotserstellung.

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Vorlage Request-for-Information (RFI)

Mit diesem Request-for-Information Dokument können Sie Ihre Must-have und Nice-to-have Funktionen definieren und eine strukturierte Informationsanfrage an Anbieter stellen.

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Ken Weid, Key Account Manager

Wir führen Sie gerne durch eine Demo und beraten Sie zu Ihren Anforderungen. Im Anschluss daran stellen wir Ihnen einen Testzugang zur Verfügung, so dass Sie sich selbst mit dem System vertraut machen können.

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