E-Learning

Learning environments from youknow

The talk today may be about the “learning organization”, but it is always people who are learning and making the difference at the company. That’s why our goal is to make it possible for every company to have a digital learning environment where the focus is on the individual.

Erfahrungen & Bewertungen zu youknow GmbH

Our e-learning solutions

Starting with guidance that helps you truly use the potential of digital learning, to learning technology that motivates and intuitively integrates learning in everyday situations, through to content that inspires learners and allows them to rise above their limits. All of this helps us ensure that corporate learning works – and it’s fun!

E-Learning content

Micro, mobile, video – how learning works today!

Whether an interactive explainer video, learning nugget or 360° video – our micro-learning solutions are the best way to learn. We develop individual learning content and entire learning journeys that are inspirational and effective.

E-Learning content from youknow

Learning Management System

Simple, affordable and ready to roll.

Our LMS lets you bring your learning content to your target group – and do so easily and efficiently. As central system for all your online training and face-to-face seminars it makes it easy for you to get started in your digital learning environment.

youknow LMS

QuizApp

A quiz to boost knowledge.

Would you like to make learning more playful, spice up your learning sequence with diverse elements, inspire your target groups and ensure long-term knowledge sharing? If so, the youknow QuizApp is just right for you!

youknow QuizApp

Having the right strategy is key

We will speak with you about developing your e-learning strategies as we travel the path into and through the digital learning environment together. For instance, we help customers optimize processes for the production of e-learning content so they can make the most of the economic benefits of digital learning.

Companies from every industry make up our more than 700 customers, half of whom are DAX member companies – and all of them trust in our expertise: 100% of them are satisfied and 96% are even delighted with our working relationship.

What are your learning goals?

“Whether for a quick and easy start to digital learning or for digitization of an existing training strategy – we have the right tools and experience to assist you with your goals.”
Carsten Albus, Product Manager E-Learning

Contact us

E-Learning von youknow

Einfach. Wirksam. Lohnt sich.

Als einer der führenden E-Learning Anbieter im deutschsprachigen Raum sorgen wir mit unseren Lösungen dafür, dass Corporate Learning funktioniert und Spass macht. Angefangen bei der Beratung, die ermöglicht, die Potenziale von digitalem Lernen wirklich zu nutzen; über Lerntechnologien, die leicht einzurichten sind; bis hin zu E-Learning Content, der Lernende begeistert.

Erfahrungen & Bewertungen zu youknow GmbH

Unsere E-Learning Lösungen für Unternehmen

E-Learning Content

Micro, mobile, Video – so geht Lernen heute!

Ob interaktiver Erklärfilm, Lern-Nugget, Lernvideo oder 360°-Film – mit unseren Micro Learning Lösungen lernt sich’s am besten. Wir gestalten vielfältige, individuelle Lerninhalte bis hin zu ganzen Lernstrecken, die begeistern und wirken.

E-Learning Content

Learning Management System

Einfach. Preiswert. Startklar.

Mit unserem Learning Management System (LMS) bringen Sie Ihre Lerninhalte zu Ihren Zielgruppen – und zwar einfach, attraktiv und Geräte-übergreifend. Als zentraler Dreh- und Angelpunkt all Ihrer on- und offline Trainingsmassnahmen macht das LMS Ihnen den Einstieg ins E-Learning ganz leicht.

LMS

Autorentool

Kollaborativ. Responsiv. Individuell.

Sie möchten Lerninhalte selbst erstellen? Mit unserem mehrfach preisgekrönten, Cloud-basierten Autorentool ist das ein Leichtes. Dank zahlreicher Templates und Möglichkeiten zum kollaborativen Arbeiten kommen Sie mit Ihrem Team produktiv und effizient ans Ziel.

Autorentool

Auf die richtige Strategie kommt es an

Wir beraten Sie bei der Entwicklung Ihrer E-Learning Strategie, um so gemeinsam den Weg in und durch die digitale Lernwelt zu gehen. So helfen wir Unternehmen beispielsweise dabei, Prozesse rund um die E-Learning Content-Produktion so zu optimieren, dass Sie die wirtschaftlichen Vorteile von digitalem Lernen voll nutzen können.

Mehr erfahren

Zu unseren mehr als 700 Kunden, darunter die Hälfte der DAX-Konzerne, zählen Unternehmen aus jeder Branche – und alle vertrauen auf unsere Expertise: 100% von ihnen sind zufrieden, 96% sogar begeistert von der Zusammenarbeit mit uns.

Download Hub

E-Learning Tipps, Tools & Templates

Sie benötigen Tipps rund um die Themen E-Learning und Didaktik, möchten mehr über aktuelle Trends erfahren oder hätten gerne Zugriff auf unsere vergangenen Webinare? Dann sehen Sie sich in unserem Download Hub um. Dort finden Sie verschiedenste Materialien rund um das Thema E-Learning zum Download: Von Webinar-Aufzeichnungen über Leitfäden, Whitepaper und Templates bis hin zu Erklärvideos.

Zum Download Hub

Wir sind für Sie da!

"Sie möchten ins digitale Lernen einsteigen oder bestehende Prozesse optimieren? Dann sichern Sie sich jetzt einen Beratungstermin. In der kostenlosen Erstberatung führen wir eine Status Quo Analyse mit Ihnen durch und leiten daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab."
Andreas Schatz, Key Account Manager

Kontakt aufnehmen

Vorteile von E-Learning

E-Learning bietet gegenüber klassischen Trainingsmassnahmen zahlreiche Vorteile. Zum einen ist E-Learning zeit- und ortsunabhängig. So können Mitarbeitende Lernen flexibel in ihren Arbeitsalltag integrieren. Ausserdem kann jeder Mitarbeitende in seinem individuellen Tempo lernen, was die Motivation fördert, zu mehr Produktivität und besseren Lernerfolgen führt.

Häufig ist E-Learning für den Arbeitgeber ausserdem kostengünstiger als Präsenztrainings. Wann das der Fall ist und ganze 11 Vorteile von E-Learning haben wir in einem Blogartikel für Sie zusammengefasst.

Haben Sie Fragen?

Sie möchten herausfinden, ob sich E-Learning auch für Sie lohnt oder haben schon ein konkretes Projekt, das Sie angehen möchten? Wir beraten Sie gerne!

Kontakt aufnehmen