Imagefilm

Sie benötigen einen Imagefilm? Erfahren Sie, was einen guten Imagefilm ausmacht, wie er sich einsetzen lässt und welche Umsetzungsmöglichkeiten wir von youknow Ihnen bieten.

Kontakt aufnehmen

Imagefilm in Ihrem Corporate Design

So einzigartig wie Ihr Unternehmen

Ein professioneller Imagefilm rückt Ihr Unternehmen ins rechte Licht: Er zeigt Ihrer Zielgruppe in nur wenigen Minuten, was Sie machen und wofür Sie stehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihren Imagefilm umzusetzen: Ob Realfilm, 2D-animiert oder im Legetrick – Ihr Imagevideo sollte sich auf jeden Fall in Ihr Corporate Design einfügen.

Integrieren Sie Ihr Unternehmenslogo oder passen Sie die Farben an Ihr Unternehmen an. Mit einer individuellen Imagefilm-Animation bekommt Ihr Video Wiedererkennungswert. So kann der Zuschauer ihn sofort Ihrem Unternehmen zuordnen. Interessiert?
Wir beraten Sie gerne!

Imagefilm Beispiele

Zu unseren mehr als 700 Kunden zählen Start-Ups, Mittelständler sowie internationale Unternehmen und bekannte Marken wie zum Beispiel Adidas, CocaCola, L’oréal, MAN und Siemens.
Für viele haben wir bereits Imagefilme produziert – lassen Sie sich von unseren Projekten inspirieren:

MVG
Poetry Slam
make relations GmbH
ATU Klimaoffensive
Jung Produktion GmbH
Mobility First Image
WEY Technology AG
SMARTvisual

Imagefilme von youknow

Gezeichnet im Legetrick, individuell animiert oder in Ihrem einzigartigen Corporate Design

handmade

Unser Legetrick-Klassiker, der alles auf das Wesentliche reduziert

Liebevoll handgezeichnet
Maximaler Lerneffekt durch aufs Wesentliche reduzierte Bildsprache

iconmade

Unser animierter Erklärfilm, der Abstraktes greifbar macht

Klarer, moderner Flat-Stil
Ideal, um Prozesse, Abläufe und Workflows zu erklären

animade

Unser animierter Erklärfilm, der Geschichten erzählt

Aufwendig animierte Figuren und realitätsnahe Szenerien
Ideal, um Emotionen zu wecken, Akzeptanz zu schaffen und für Themen zu begeistern

custom

Individuell in Stil und Animation

Ihr einzigartiger Erklärfilm-Stil, Ihre Storyline und Tonalität
Ein perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmter Erklärfilm

Sie möchten mehr erfahren?

Andreas Schatz, Key Account Manager

Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Sie.
Schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular oder melden Sie sich direkt per Mail oder Telefon:

+41 44 798 23 91

Kreativität ohne Grenzen! So präsentiert sich die Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG) mit custom-Erklärfilmen.

Zur Case Study

Was macht einen guten Imagefilm aus?

Ein Imagefilm geht über die Dokumentation eines Produkts oder einer Marke hinaus. Er macht den Zuschauern Lust auf das Thema. Er hinterlässt Neugier, Interesse oder er entwickelt neue Motivation bei Mitarbeitern in der internen Verwendung. Wie wir das bei youknow erreichen? Zunächst sollte ein Imagefilm die für Ihre Zielgruppe relevanten Informationen auf den Punkt bringen und den Komplexitätsgrad reduzieren. Neben der Komplexitätsreduktion spielt gerade für Imagefilme ein weiterer Aspekt eine grosse Rolle: Storytelling. Mit Geschichten ziehen Sie Ihren Zuschauer in Ihren Bann und animieren ihn, sich mit Ihrem Thema bzw. Ihrem Unternehmen auseinander zu setzen.

Denn Geschichten wecken Emotionen und diese wiederum sorgen dafür, dass Inhalte hängen bleiben. Unsere Konzepter verstehen es, jedes noch so komplexe Thema in eine Geschichte zu verpacken. Dabei orientieren sie sich an Ihrer Zielgruppe und stellen so sicher, dass Ihre Botschaft auch wirklich ankommt und verstanden wird. Sie möchten mehr über Storytelling erfahren? Schauen Sie mal in unserem Blogartikel mit unseren Tipps zum Storytelling vorbei.

Ein Imagefilm, der sein Ziel erreicht

Ein Imagefilm für Unternehmen hat zwei grosse Aufgaben: Zum einen soll die Marke oder das Produkt informativ dargestellt werden. Zum anderen dient der Film der Imagebildung, d.h. der Mehrwert der Marke oder des Produkts soll für die Zielgruppen klar deutlich werden. Imagevideos lassen sich für unterschiedliche Zwecke einsetzen, wie z.B.:

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Imagebildung bei Aktionären
  • Interesse wecken bei Neukunden
  • Interne Unternehmenskommunikation
  • Information für Presse (z. B. Pressemitteilungen)