Wir produzieren Ihren Marketingfilm

Der Einsatz von Videos im Marketing bietet zahlreiche Vorteile gegenüber reinen Text- oder Bildbeschreibungen. Im Folgenden erfahren Sie, welche Potenziale Marketingfilme bieten und wie sie sich konkret einsetzen lassen. Sie möchten ein Marketingvideo produzieren lassen? Sprechen Sie mit einem Marketingfilm-Experten, welcher Video-Stil sich für Sie und Ihr Produkt am besten eignet.

Beraten lassen

Marketingfilm Beispiele

Stadtwerke München GmbH MVG
Handy Parken
FIFA
Museum
Hermes Arzneimittel
Biolectra Magnesium Liquid
Dr. August Wolff GmbH & Co. KG
Linola Hautmilch

Imagefilme von youknow

Gezeichnet im Legetrick, individuell animiert oder in Ihrem einzigartigen Corporate Design

handmade

Unser Legetrick-Klassiker, der alles auf das Wesentliche reduziert

Liebevoll handgezeichnet
Maximaler Lerneffekt durch aufs Wesentliche reduzierte Bildsprache
4.800 CHF
(1 Minute Filmlänge, zzgl. MwSt.)

iconmade

Unser animierter Erklärfilm, der Abstraktes greifbar macht

Klarer, moderner Flat-Stil
Ideal, um Prozesse, Abläufe und Workflows zu erklären
5.800 CHF
(1 Minute Filmlänge, zzgl. MwSt.)

animade

Unser animierter Erklärfilm, der Geschichten erzählt

Aufwendig animierte Figuren und realitätsnahe Szenerien
Ideal, um Emotionen zu wecken, Akzeptanz zu schaffen und für Themen zu begeistern
6.900 CHF
(1 Minute Filmlänge, zzgl. MwSt.)

custom

Individuell in Stil und Animation

Ihre einzigartiger Erklärfilm-Stil, Ihre Storyline und Tonalität - alles exakt auf Ihre Unternehmen abgestimmt
Ihr Erkärvideo-Styleguide - inklusive
Preis auf Anfrage

Content Marketing: Warum sich ein Marketingfilm lohnt

Videos sind im Marketing nicht mehr wegzudenken – und das nicht ohne Grund. Zwar können ausführliche Textbeschreibungen dabei helfen, komplexe Produkte zu erklären. Jedoch erwarten immer mehr Kunden, die wichtigsten Informationen kurz und knapp zusammengefasst zu erhalten, ohne dafür viel Zeit in das Lesen langer Textbeschreibungen investieren zu müssen. Zudem ist erwiesen, dass unser Gehirn Informationen mit Hilfe von Videos viel effizienter wahrnimmt und sich diese schneller einprägt, da mehrere Sinne angesprochen werden. Marketingfilme eignen sich ausserdem sehr gut, um Geschichten zu erzählen. Welche Vorteile Storytelling im Marketing bietet und wie Sie es erfolgreich einsetzen, erfahren Sie in unserem Erklärvideo zum Thema „Storytelling“.

Die Einbettung von Marketingfilmen auf Webseiten kann zur Onpage-Optimierung beitragen. Denn Videos wirken sich positiv auf die Verweildauer und die Conversion Rate aus, und senken die Bounce Rate. Die Verweildauer und Bounce Rate sind wiederum wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ausserdem werden durch die Einbindung von Videos die Besucherzahlen der Webseite gesteigert, da Videos im Suchalgorithmus von Google positiv gewertet werden.

Welche Auswirkungen ein Marketingfilm auf die Onpage-Optimierung im Konkreten haben kann, haben wir in einer Case Study mit HURRA Communications analysiert.

Zur Case Study

Zum Newsletter anmelden

los
Ich bin damit einverstanden, dass mich die youknow GmbH über Produkte, News und Aktionen in einem Newsletter informieren darf. Meine Daten werden ausschliesslich zu diesem Zweck gespeichert und genutzt. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen. Wir nutzen Mailchimp als unsere Marketingplattform. Indem Sie unten klicken, um sich anzumelden, bestätigen Sie, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Erfahren Sie hier mehr über die Datenschutzpraktiken von Mailchimp.