Marketingfilm

Sie haben ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke, die Sie Ihrer Zielgruppe vermitteln wollen – und das auf unterhaltsame und einprägsame Art und Weise?
Dann ist ein Marketingfilm genau das Richtige für Sie.

Wir produzieren Ihren Marketingfilm

Der Einsatz von Videos im Marketing bietet zahlreiche Vorteile gegenüber reinen Text- oder Bildbeschreibungen. Im Folgenden erfahren Sie, welche Potenziale Marketingfilme bieten und wie sie sich konkret einsetzen lassen.

Sie möchten ein Marketingvideo produzieren lassen? Wir beraten Sie gerne, welcher Video-Stil sich für Sie und Ihr Produkt am besten eignet.

Marketingfilm Beispiele

Play Video
Play Video
Play Video
Play Video

100% zufriedene Kunden
96% sogar begeistert2018

Zurich Logo
MIGROS Logo
Luzerner Kantonalbank Logo
Bosch Logo
Uniqa Logo
Coca Cola Logo
helvetia Logo
Generali Logo
Roche Logo
Nespresso Logo
Swisscanto Logo
GDI Logo
Deloitte Logo

Erklärfilm Produkte

Gezeichnet im Legetrick, individuell animiert oder in Ihrem einzigartigen Corporate Design​

youknow handmade Erklärfilm Icon

handmade

Unser Legetrick-Klassiker, der alles auf das Wesentliche reduziert.

check2

Liebevoll handgezeichnet

check2

Maximaler Lerneffekt durch aufs Wesentliche reduzierte Bildsprache

check2

Auf Wunsch in Ihrem individuellen Legetrick-Stil

IconAsset 15

20 Arbeitstage Versprochen!

IconAsset 16

1 Minute Filmlänge

4.800 CHF

youknow iconmade Erklärfilm

iconmade

Unser animierter Erklärfilm, der Abstraktes greifbar macht.

check2

Klarer, moderner Flat-Stil​

check2

Ideal, um Prozesse, Abläufe, Workflows zu erklären​

check2

In Ihren Unternehmensfarben​

IconAsset 15

30 Arbeitstage Versprochen!

IconAsset 16

1 Minute Filmlänge

5.800 CHF

youknow animade Erklärfilm

animade

Unser animierter Erklärfilm, der Geschichten erzählt.​

check2

Aufwendig animierte Figuren und realitätsnahe Szenerien​

check2

Ideal, um Emotionen zu wecken, Akzeptanz zu schaffen und für Themen zu begeistern​

check2

In Ihren Unternehmensfarben​

IconAsset 15

30 Arbeitstage Versprochen!

IconAsset 16

1 Minute Filmlänge

6.900 CHF

Ihr Erklärfilm soll so einzigartig wie Ihr Unternehmen sein? Sie planen mehrere Videos? Dann ist unser custom genau das Richtige für Sie.

youknow custom Erklärfilm

custom

Individuell in Stil und Animation

check2

Ihr individueller Erklärfilm-Stil – von unseren Designern exklusiv für Sie entwickelt

check2

Ihre Storyline und Tonalität – von unseren Konzeptern exakt auf Ihr Unternehmen abgestimmt

check2

Ihr Erklärvideo-Stylguide – inklusive

check2

Feedbackschleifen – ohne Begrenzung

check2

BuyOut einer Zeichnung – inklusive

IconAsset 15

30 Arbeitstage Versprochen!

IconAsset 29

Um vieles erweiterbar wie z.B. 3D-Animation

Preis auf Anfrage

Content Marketing: Warum sich ein Marketingfilm lohnt

Videos sind im Marketing nicht mehr wegzudenken – und das nicht ohne Grund. Zwar können ausführliche Textbeschreibungen dabei helfen, komplexe Produkte zu erklären. Jedoch erwarten immer mehr Kunden, die wichtigsten Informationen kurz und knapp zusammengefasst zu erhalten, ohne dafür viel Zeit in das Lesen langer Textbeschreibungen investieren zu müssen. Zudem ist erwiesen, dass unser Gehirn Informationen mit Hilfe von Videos viel effizienter wahrnimmt und sich diese schneller einprägt, da mehrere Sinne angesprochen werden. Marketingfilme eignen sich ausserdem sehr gut, um Geschichten zu erzählen. Welche Vorteile Storytelling im Marketing bietet und wie Sie es erfolgreich einsetzen, erfahren Sie in unserem Erklärvideo zum Thema „Storytelling“.

Play Video
Hurra Service Teaser

Onpage-Optimierung durch Marketingfilme

Die Einbettung von Marketingfilmen auf Webseiten kann zur Onpage-Optimierung beitragen. Denn Videos wirken sich positiv auf die Verweildauer und die Conversion Rate aus, und senken die Bounce Rate. Die Verweildauer und Bounce Rate sind wiederum wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ausserdem werden durch die Einbindung von Videos die Besucherzahlen der Webseite gesteigert, da Videos im Suchalgorithmus von Google positiv gewertet werden. Welche Auswirkungen ein Marketingfilm auf die Onpage-Optimierung im Konkreten haben kann, haben wir in einer Case Study mit HURRA Communications analysiert.

Menü schließen

Kontakt

Sie haben Fragen? Unsere Berater sind gerne für Sie da!
+41 (0) 44 40 599-50 | info@you-know.ch