Messen erfolgreich für Verkauf und Marketing nutzen

Messen sind für viele Unternehmen ein effektives Marketinginstrument, um neue Leads zu generieren. Denn hier ist der direkte Kontakt zu potenziellen Kunden gegeben. Messen bieten also den idealen Rahmen um sich als Unternehmen zu präsentieren und seine Produkte vorzustellen.

Dabei ist eine zielgruppenrelevante, informative und aufmerksamkeitsstarke Ansprache unerlässlich, um in den Köpfen der Messebesucher zu bleiben und sich vom Wettbewerb abzuheben. Mit Erklärvideos kann Ihnen das gelingen. Sie möchten mehr über Messefilme erfahren?

Beispiele für Messefilme

Koelnmesse GmbH
Leadtracking
AEK Energie AG
Wärmeverbund
ACS Automobilclub der Schweiz
Routinier fahren mit Weitblick
GastroSocial
miruSocial

Messefilme von youknow

Gezeichnet im Legetrick, individuell animiert oder in Ihrem einzigartigen Corporate Design

Sie haben die Wahl zwischen unseren Erklärfilm-Produkten handmade, iconmade, animade und custom. Und damit Ihre Botschaft auf der Messe auch wirklich ankommt, bieten wir Ihnen verschiedene Zusatzpakete an: Ergänzen Sie Ihren Messefilm beispielsweise mit Untertiteln oder Key Messages, oder lassen Sie Ihr Video gleich in mehreren Sprachen produzieren. Wir finden das ideale Produkt für Sie und Ihre Bedürfnisse.

handmade

Unser Legetrick-Klassiker, der alles auf das Wesentliche reduziert

Liebevoll handgezeichnet
Maximaler Lerneffekt durch aufs Wesentliche reduzierte Bildsprache
4.800 CHF
(1 Minute Filmlänge, zzgl. MwSt.)

iconmade

Unser animierter Erklärfilm, der Abstraktes greifbar macht

Klarer, moderner Flat-Stil
Ideal, um Prozesse, Abläufe und Workflows zu erklären
5.800 CHF
(1 Minute Filmlänge, zzgl. MwSt.)

animade

Unser animierter Erklärfilm, der Geschichten erzählt

Aufwendig animierte Figuren und realitätsnahe Szenerien
Ideal, um Emotionen zu wecken, Akzeptanz zu schaffen und für Themen zu begeistern
6.900 CHF
(1 Minute Filmlänge, zzgl. MwSt.)

custom

Individuell in Stil und Animation

Ihre einzigartiger Erklärfilm-Stil, Ihre Storyline und Tonalität - alles exakt auf Ihre Unternehmen abgestimmt
Ihr Erkärvideo-Styleguide - inklusive
Preis auf Anfrage

„youknow hat uns während des gesamten Entwicklungs- und Produktionsprozesses hervorragend unterstützt und ist auf alle unsere Wünsche flexibel eingegangen. Die entstandenen Videos spielen unser Business optimal wider und bringen die Themen auf den Punkt. Einfach toll! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf weitere Projekte.“

Alexandra Pattermann, Fachlead Learning, T-Mobile Austria

„Vielen Dank für die sehr schnelle und flexible Zusammenarbeit. Sie haben es auf eine unterhaltsame und verständliche Weise geschafft innerhalb von 3 Minuten ein komplexes Projekt zu erklären. Wir sind mit dem Ergebnis des Films wirklich sehr zufrieden!“

Nursen Acil, Senior Consultant, Allianz

„Von der Beratung über die Konzeption bis zum fertigen Video waren wir absolut begeistert von youknow. Vielen Dank für ein alle Erwartungen übertreffendes Poetry-Video, das nur bestes Feedback nach sich zog und hoffentlich in Serie gehen wird.“

Kristina Krienke, Ressort Verkehrsservices Angebots- und Vertriebsmarketing, MVG

„Wir waren extrem positiv überrascht, wie schnell das youknow Team die doch komplexen Zusammenhänge unseres Business/Produkts verstanden und auf den Punkt gebracht hat.“

Ariane Grossjean, Head of Marketing Communication for Fire Systems, Head of Marketing Communication for Fire Systems

„Die Zusammenarbeit mit youknow ist in jeder Hinsicht positiv verlaufen und all unsere Wünsche wurden mit viel Flexibilität berücksichtigt. Die Professionalität und die Kreativität des Teams sind klasse.“

Katarina Puur, Project Manager and Communication Lead, Roche

„Wir haben mit dem Film in der ersten Woche bereits alle bisherigen Clickraten übertroffen. Offenbar haben wir mit dem “youknow-Konzept” genau die richtige Ansprache gefunden, um Interessenten von unserem Produkt- und Serviceangebot zu begeistern.“

Thomas Raupach, Manager Online Marketing, ThyssenKrupp AG

„Der youknow Film ist klasse geworden – er erzählt kurz und knackig auf eine sehr eingängige Weise von unseren Prozessen. Die Entwicklung des Films war höchst professionell – unsere Inhalte wurden schnell in aussagekräftige Filmtexte und dazu passende Bilder umgesetzt. Auf Basis des durchdachten youknow Projektplans war uns jederzeit klar, wer was wann tun muss und wann unser Film fertig ist. Kurzum - die Zusammenarbeit mit youknow war sehr konstruktiv und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!“

Heike Fligge, HR Prozessberaterin, TÜV Süd

„Die Zusammenarbeit mit youknow funktionierte von Anfang an wunderbar. Alle unsere Gespräche mit unseren Wünschen wurden sehr schön umgesetzt. Wir fühlten uns zu jederzeit bei den verschiedenen Mitarbeitern der Projektstufen wunderbar aufgehoben. Mit dem Video konnten wir unseren Kunden das Produkt viel besser erklären und näher bringen. Vielen Dank für eure tolle Mitarbeit, Begeisterung und Umsetzung an diesem Projekt.“

Florian Budde, Senior Marketing Manager, Sky

„Ein grosses Lob an das youknow Team: Professionelle und offene Zusammenarbeit – klasse Ergebnis! Der Erklärfilm gefällt uns ausgezeichnet gut und rundet unsere Kommunikation optimal ab.“

Sarah Teibrich, Online Marketing, Schwäbisch Hall AG

„Die Zusammenarbeit mit dem Team von youknow war sehr professionell und gleichzeitig erfrischend locker. Das Ergebnis sind zwei sehr gut gelungene Filme, die komplexe Zusammenhänge sehr einfach erklären. Das hervorragende Projektmanagement war das i-Tüpfelchen in der Zusammenarbeit.“

Nico Kirch, Marketing & Kommunikation, DB Mobility Logistics AG

„Die Zusammenarbeit mit youknow und vor allem das Ergebnis haben sehr beeindruckt! Es hat Spass gemacht, mit so einem so professionellen Team zu arbeiten und wir freuen uns schon jetzt auf etwaige Anschlussprojekte.“

Christian Rasche, European Design Machine & Marketing Tool Manager, Coca Cola Europe

Erklärvideos als Messefilm

Erklärvideos als Messefilm sind im gesamten Prozess des Messemarketings ein ideales Instrument:

Vor einer Messe

Zur Vorbereitung einer Messe können Sie ein Erklärvideo im Dialogmarketing einsetzen, indem Sie es zum Beispiel einem Mailing beifügen. So informieren Sie Ihre Kunden und Interessenten auf kurzweilige Art über die Messe und animieren Sie zu einem Besuch.

Während einer Messe

Während des Messeauftritts ist ein Erklärvideo ein richtiger Eyecatcher: Es lädt ein, am Messestand zu verweilen und sich in kürzester Zeit über das Unternehmen, die Produkte oder eine Produktinnovation zu informieren. Des Weiteren sind Erklärvideos der ideale Ausgangspunkt für ein persönliches Gespräch – sie sorgen für bereits vor-informierte Gesprächspartner, wecken Neugierde und machen Lust auf mehr.

Nach einer Messe

Und während der Nachbereitung einer Messe ruft ein Messevideo den Messebesuch auf sympathische Weise in Erinnerung. Damit erfüllen sie das Bedürfnis der Messebesucher nach Information und Unterhaltung und differenzieren den eigenen Messeauftritt von dem des Wettbewerbs.

Sie möchten Ihr Messemarketing ebenfalls mit einem Messefilm aufpeppen?

Sprechen sie mit uns