Sie möchten Ihrer Zielgruppe Ihr Produkt vorstellen und sie dabei nicht nur erreichen, sondern begeistern? Ein Werbevideo bietet die ideale Möglichkeit dafür. Wir verraten Ihnen, welche Vorteile ein Werbefilm mit sich bringt und wie er sich umsetzen lässt.
Die Produktpräsentation: Herzstück des Marketings
In vielen unserer Projekte arbeiten wir eng mit den Marketing-Abteilungen unserer Kunden zusammen. Denn: Egal ob interne oder externe Unternehmenskommunikation – eine Produktpräsentation funktioniert auch mithilfe von Erklärvideos. Mit dem richtigen Konzept lassen sich diese als Werbefilm einsetzen und sprechen Ihre anvisierte Zielgruppe an.
Ob Turnschuh-Modell, Smartphone-App oder Neutronenflussmessgerät: egal, wie komplex das Produkt ist – mit einem Erklärvideo können Sie die wichtigsten Vorteile und Funktionen in wenigen Minuten präsentieren. Und zwar so, dass es die Zielgruppe auch wirklich versteht. Ein Erklärvideo lässt sich also ideal als Werbefilm einsetzen.
Eine Bedienungsanleitung, die auch wirklich gelesen und verstanden wird? Das findet man leider selten. Nicht mit uns! Unsere Konzepter(innen) bringen Ihr Thema kurz und klar zur Sprache. In Verbindung mit kreativen, leicht verständlichen Zeichnungen bzw. Animationen bauen wir bei den Zuschauern eine gedankliche Bildwelt auf, die garantiert in den Köpfen bleibt.
Im Folgenden sehen Sie ein paar Beispiele für Werbefilme, die wir für verschiedene Kunden produziert haben.
Gezeichnet im Legetrick, individuell animiert oder in Ihrem einzigartigen Corporate Design
Neugierig geworden?
Nicola Kümin, Country Managerin Schweiz
Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Sie.
Schreiben Sie uns einfach per Kontaktformular oder melden Sie sich direkt per Mail oder Telefon:
Kreativität ohne Grenzen! So präsentiert sich die Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG) mit custom-Erklärfilmen.
Das Wichtigste: Zielgruppengerechte Ansprache
Im Mittelpunkt unserer Erklärfilm-Konzeption steht immer die jeweilige Zielgruppe. Schliesslich machen wir das Werbevideo für sie. Ihr wollen wir etwas erklären. Rund um sie drehen sich alle Überlegungen:
Die Antworten auf diese Fragen helfen uns, die Zielgruppe genau dort abzuholen, wo sie steht. In Kombination mit gutem Storytelling bleibt Ihr Produkt in den Köpfen – verbunden mit positiven Emotionen.